Wie lange dauert eine Ausbildung zu Tierärztin?

7 Antworten

Du musst ca. 8 Semester Veterinärmedizin studieren, da is nix mit Ausbildung

Wenn du dann fertig bist mit studieren kannst du dich in einer Praxis bewerben und vielleicht irgendwann mal ne eigene eröffnen. Aber als Ausbildungsberuf gibts das nicht. Normale Ärzte müssen ja auch studieren ( wäre schlimm wenn nicht )

Soweit ich weiß muss man dafür studieren. Wenn man eine Ausbildung  in dem Bereich machen will, könnte man eine Ausbildung zur Tierartzthelferin oder zum Tierarzthelfer machen.

Musst studieren. Und einen guten Notenschnitt haben. Kann auch länger dauern.