Wie lange dauert die Ausbildung als Tierarzt?

7 Antworten

Das ist ein Studium und zwar ein ziemlich heftiges. Es gibt auch relativ wenig Unis, wo man das studieren kann (hier in Schleswig-Holstein z.B. gar keine!).

Es gibt nur 5 in Deutschland !

1

Hallo.

Ich hab letzens ein Praktikum beim Tierarzt gemacht.Das Studium dauert um die 7 Jahre. Der Studiengang Tiermedizin/Veterinärmedizin wird nur an 5 Universitäten in Deutschland angeboten. In Hannover, Berlin, Leipzig, Giessen und München.ääUnd du brauchst sehr gute Noten in den Naturwissenschaftsfächern.Also Bio,Chemie und Phisik. Mathe kann auch nicht schaden.

eine Freundin von mir hat einen Abischnitt von 2,0 und kommt seit 5 Jahren nicht rein

0
@latifa86

Ja das kann leider sein.Veterinärmedizin ist sehr sehr schwer und du brauchst ein Super Zeugnis.

0

Also du brauchst ein recht gutes Abi und das Studium ist 5 Semester lang ( 5 Jahre). Unis findest du in Berlin, Leibzig, Gießen, Hannover und Münschen. Nach dem Studium kannst du auch eine Doktorarbeit schreiben oder dich auf verschieden Gebiete spezialisieren (Labor...).

Ich weiß bin relativ spät aber erstens ist ein Semester ein halbes jahr, da Semester 6 monate bedeutet zweitens dauert ein Studium der veterinärmedizin 5 1/2 jahre

0

Meines wissens ist das aber keine Ausbildung sondern ein Studium.

Und dazu noch ein sehr schweres.

0