Wie lange dauert die Ausbildung als Tierarzt?

7 Antworten

Das ist ein Studium und zwar ein ziemlich heftiges. Es gibt auch relativ wenig Unis, wo man das studieren kann (hier in Schleswig-Holstein z.B. gar keine!).

onename  03.09.2010, 20:01

Es gibt nur 5 in Deutschland !

Hallo.

Ich hab letzens ein Praktikum beim Tierarzt gemacht.Das Studium dauert um die 7 Jahre. Der Studiengang Tiermedizin/Veterinärmedizin wird nur an 5 Universitäten in Deutschland angeboten. In Hannover, Berlin, Leipzig, Giessen und München.ääUnd du brauchst sehr gute Noten in den Naturwissenschaftsfächern.Also Bio,Chemie und Phisik. Mathe kann auch nicht schaden.

latifa86  03.09.2010, 19:56

eine Freundin von mir hat einen Abischnitt von 2,0 und kommt seit 5 Jahren nicht rein

onename  03.09.2010, 19:57
@latifa86

Ja das kann leider sein.Veterinärmedizin ist sehr sehr schwer und du brauchst ein Super Zeugnis.

Also du brauchst ein recht gutes Abi und das Studium ist 5 Semester lang ( 5 Jahre). Unis findest du in Berlin, Leibzig, Gießen, Hannover und Münschen. Nach dem Studium kannst du auch eine Doktorarbeit schreiben oder dich auf verschieden Gebiete spezialisieren (Labor...).

Banane123431  20.11.2019, 19:14

Ich weiß bin relativ spät aber erstens ist ein Semester ein halbes jahr, da Semester 6 monate bedeutet zweitens dauert ein Studium der veterinärmedizin 5 1/2 jahre

Meines wissens ist das aber keine Ausbildung sondern ein Studium.

onename  04.09.2010, 12:39

Und dazu noch ein sehr schweres.