Wie lange dauert ein Kunststudium? Im Bereich Malerei?

3 Antworten

Hi, auf Bachelor dauert es zirca 6 bis 8 Semester-3-4 Jahre. Auf Diplom sind es in der Regel 8 bis 10 Semester-4-5 Jahre.

Soviel zur länge des Studiums, hoffe ich konnte dir behilflich sein.

Welche Richtung möchtest du denn Studieren?

lg. clemens

Das kommt natürlich darauf an wie gut es läuft und wie du die Prüfungen schafst und welchen Abschluss an welcher Hochschule du machen möchtest in den meißten Lehrplänen sind es 8 Semester sprich 4 Jahre

Vier Jahre für dein Diplom und 1 Jahr für den Master (Meister).