Mit Acrylfarben experimentieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit sand mischen

mit verschiedenen hilfsmitteln auftragen (also z.B. was, das man normalerweise nicht zum Malen verwendet)

mit anderen Farben mischen (oder anderen medien) Ich hab mal ein Bild gemalt und mit Akryl, aber auch mit ölkreiden und zeitungspapier gearbeitet

-> Materialien mit einbinden, also um mehr textur oder visuellen effekt zu schaffen (wie oben z.B. Zeitung oder so)

hoffe das hilft

LG, Toby

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gleichermaßen digital und analog
AskLokiboi  19.02.2024, 22:29

Ich bin jemand, der zwar weniger abstrakt malt (wenn überhaupt auf Leinwand) aber wenn, dann bringe ich alles mit ein was um mich herum ist. Hier ein also ein paar beispiele für materialien: Papier (Zeitung), getrocknete blätter, zweige, stoff, undefinierbare, irgendwie immer herumliegende plastik/Karton-teile (oder mit Frischhalte- oder Aluminiumfolie kann man tolle texturen machen) Farben mit besonderem Effekt (Glitzer, Matt, eine mischung aus verschiedenen optiken) etc. Ich weiß nicht wie experimentierfreudig du bist, aber viel spaß auf jeden fall

Fragesteller

Danke♥️♥️♥️ für die vielen Ideen. Manches davon werde ich auf jeden Fall ausprobieren