Wie lange dauert ein Drehbuch (Kurzfilm)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen probier's aus, beurteile dann im Nachhinein wie gut es gelaufen ist und wende das Wissen dann beim nächsten Mal an. Dann kriegst du nach und nach ein Gefühl für dein eigenes Tempo.

Wie lange du brauchst hängt eben davon ab, wie du vorankommst. Wie oft und viel du daran arbeitest, wie schnell dir Ideen kommen, wie oft du das ganze wie stark überarbeiten musst, etc.

Das kommt ausschließlich auf deine persönlichen Fähigkeiten an.

xflexousx
Fragesteller

Hab, denke ich mal, ein bisschen Ahnung. Meinst du, ich kriege das in 3 Monaten hin?

Classen526  26.08.2021, 22:34
@xflexousx

Ich hab mal ein Interview mit der Drehbuchautorin der Serie "In aller Freundschaft" gesehen. Die schreibt ein Drehbuch für eine 60-minütige Episode in 3 Tagen. Da sind deine 3 Monate worst case. Wie gesagt: persönliche Fähigkeiten.