Drehbuch einfach verkaufen?

2 Antworten

Erst mal sollte das Buch fertig sein. Die Absicht, irgendwann mal eins zu schreiben, ist nicht mehr als - eine Absicht. Danach kannst Produktionsfirmen googeln und das denen anbieten. Da Dich und Deine Arbeit niemand kennt und die Firmen wahrscheinlich auch keinen Mangel an Einsendungen haben, sind die Erfolgschancen eher gering. Falls man Interesse hat, wird man es Dich wissen lassen und möglicherweise nach Deinem Agenten/Manager fragen. Es gibt Leute, die vertreten Künstler gegenüber Agenturen/Verlagen professionell.

Aber fang erst mal an zu schreiben.

Du hast die Verwertungsrechte, da du der Urheber bist. Diese Verwertungsrechte kannst du selber nutzen oder an Verwerter verkaufen