Wie kann man als Drehbuchautor einen Kontakt finden, der sich für das Drehbuch interessiert?

1 Antwort

Du musst einen Produzent finden. Dieser gibt dann Geld um das Drehbuch zu verfilmen und bekommt dafür prozentuale Rechte. Einen Produzenten kannst du suchen wo du möchtest, also auch in Hollywood.

Jemand der Geld für die Verfilmung bezahlt wird sich sicherlich nicht mit einer Drehbuch-Zusammenfassung zufrieden geben.

Pouzet581
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Trotzdem hätte ich noch ein paar Fragen, ich hoffe es : Wie nehmt man Kontakt mit Produzenten auf? Läuft das über einen Agenten oder so?

Lavendelelf  11.08.2016, 23:38
@Pouzet581

Das ist die große Frage. Man kann Produzenten direkt anschreiben oder über eine Argentur oder einen Agenten. Aber sorry, als Neuling ohne Erhahrung und ohne Lobby wird man auch keinen Agenten haben bzw. finden. Und dieser kostet natürlich auch wieder Geld ...

Theoretisch kann man einen Produzenten alleine suchen. Um diesen anzuschreiben braucht man wirklich niemanden.

Pouzet581
Fragesteller
@Lavendelelf

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er das Drehbuch  liest ist ziemlich gering, oder? Kann an  auch  Produzenten nach einem "Auftrag"  fragen?