Wie lange dauert die Wundverheilung eines Rammlers nach einer Kastration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als mein Merlin kastiert worden ist, da sollte ich ihn noch 4 Tage vorsichtshalber nicht auf Streu leben lassen damit sich da nichts entzünden kann. Dannach war es kein Problem mehr. Anonsten musst du nur beachten das du die 6 Wöchige Kastrationsfrist einhälst und auch aufpasst das dein Rammler nicht an seine "wunde" geht.

Danke für die auszeichnung (:

 

0

Die "Wundheilung" ist kein große Sache.

Wichtig ist nur, dass der Rammler getrennt bleibt von der Häsin.

Er bleibt noch etwa 6 Wochen zeugungsfähig!

Solange muss man beide trennen.

Die "wundheilung" ist eher harmlos.

Die Narbe sollte sich nicht enzünden, ist die Narbe sehr heiß? Dann gehr zum Arzt !

Ansonsten erholen sich die Tiere sehr schnell davon.

LG

Jedes Tier is individuell zu einem anderen,..hier auch eben mit der verheilung eines Kastraten hasenbockes,....smile*