Wie lange dauert die Reparatur in der "Apple-Werkstatt"? (Iphone 5 )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iPhones werden in Deutschland zur Zeit noch überhaupt nicht direkt in (Autorisierten Apple-) Werkstätten repariert, sondern eingeschickt. Zwar erfolgt in anderen europäischen Ländern die Reparatur z.T. schon direkt in der Werkstatt, aber dieses Verfahren kommt erst noch irgendwann nach Deutschland.

Zur Zeit werden iPhones in Deutschland also eingeschickt und (in den meisten Fällen) ersetzt durch ein Austausch-iPhone ("refurbished", also überarbeitet). Das erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen: 2 Tage Versand, 1 Tag Reparatur/Tausch, zwei Tage Rückversand.

Wenn der mobilcom-debitel shop deutlich länger braucht, dann vermutlich weil ihre Versandlogistik oder ihr für die Abwicklung beauftragter Dienstleister so lahm ist.

Wenn Du direkt in einen Apple Store gegangen wäret, hättest Du innerhalb von Minuten ein Austausch-iPhone in der Hand gehabt - denn dort sind Austausch-iPhones vorrätig. Dort finden auch keine iPhone-Reparatur statt, sondern ein Austausch. Wenn Du zu einer Apple Autorisierten Werkstatt gegangen wäret, hättest Du am übernächsten Tag dein Austausch-iPhone in der Hand gehabt: heute bestellt, morgen, evtl. übermorgen geliefert.

2-3 Wochen ist je nach Problem schon ok. Dennoch würde ich ein bisschen Druck machen evtl geben sie dir ein Ersatzgerät spätestens dann beeilen sie sich ;)

Geh in den shop und drohe ihnen die kündigung! Wirkt immer

Dane710
Fragesteller

Sobald mein Handy da ist werde ich ihnen die Kündigung persönlich in den Laden tragen, aber ich weiß nicht obs im voraus überhaupt als Druckmittel klappt.. So inkompetent, wie die Mitarbeiter dort sind, wird das denen herzlich wenig ausmachen

repairNstore  30.01.2015, 00:15
@Dane710

eine debitel-shop ist kein werkstatt sondern eine verkaufsstandort von handys und veträge. weunn du eine werkstatt in zukunft suchst schau mal bei uns diagnose bitten wir kostenlos. repairnstore.de