Wie lange dauert die Lieferzeit von Audi?

Falls es jemanden im Nachhinein interessiert, es hat 7 Monate gedauert.

ps: Der Mann vom Audi Werk meinte das ich so lang warten musste wegen dem Motor weil er sehr beliebt ist, wäre es ein anderer wäre es schneller gegangen. Hatte den 2.0 tdi diesel

11 Antworten

Bei einer Bestellung des A5 Anfang Februar wurde uns Ende Mai als voraussichtlicher Liefertermin genannt. Also knapp 4 Monate müsse man schon rechnen.

ps3club
Fragesteller

Okay danke dir für die gute Antwort :)

Du hast doch ein voraussichtliches Lieferfenster bekommen. Was sollen wir hier denn noch raten?

Selbst wenn ich ebenfalls einen A5 bestellt hätte und der nach 4 Wochen oder möglicherweise auch erst nach 6 Monaten gekommen wäre, heisst das überhaupt nichts für deine Bestellung. Eine exaktere Aussage als die vom Händler wird dir niemand geben können.

Wenn der Händler / Verkäufer schon "06.2016 unverbindlich" als Lieferzeit rein schreibt, dann kannst du sicher davon ausgehen, dass es länger dauert. Du wirst aber innerhalb der ersten 6 Wochen nach Bestellung eine Lieferbestätigung bekommen. Da wird aber auch noch kein ganz genauer Auslieferungstermin bekannt gegeben. Selbst wenn du wöchentlich beim Verkäufer anrufen würdest, geht es nicht schneller. Audi bestimmt den genauen Termin und nicht der Händler.

Hi Kurze Frage,
Ich habe am 01.03.2018 meinen A4 Bestellt.
Habe an 16.03 die Auftragsbestätigung bekommen, aber bis dato heute keine Info wegen dem Liefertermin?
Wann hast du denn den Breif von Audi wegen der abholung bekommen?
Bzw der Ablauf?
Danke dir, bin mega aufgeregt kanns kaum erwarten.
VG

Die haben ja im Moment Probleme da kann sich das von 6-9 Monate hin ziehen und unverbindlich das kann dann schon mal 12 sein  die haben es nicht eilig  . Und bei Sondermodellen dann noch mal was drauf  wen es neu ist das ist da a5er coupe auch .