Wie lange dauert die Lieferung bei Vorkasse?

4 Antworten

In der zeit als du den text hier verfasst hast und nun ständig auf antworten im www wartest, hättest du dir genauso gut die medikament von der apotheke holen können. Die haben bis 18 uhr geöffnet teilweise sogar bis 20 uhr.

Zu der punkltichkeit der Sendung kann man als aussenstehender schlecht was dazusagen, da man nicht weiß in welcher gegend du wohnst und von wo aus die sendung erfolgt.

Hier gibt es eine kleine hilfe: https://www.dhl.de/streikinfos

zelli196
Fragesteller

ich stecke in der Abivorbereitung und bin deshalb auch so fast den ganzen Tag am Laptop, um eine Präsentation vorzubereiten. Außerdem ist die nächste Apotheke 20min entfernt. Was spricht dagegen das im Internet zu bestellen?? habe mich ja nur nach der Lieferzeit erkundigt, mehr nicht.

DieEinMannGang  22.06.2015, 21:41
@zelli196

Ist ja auch nicht schlimm zu fragen, nur wenn es dringende medikamente wären, dann wäre eine puntkliche auslieferung nicht möglich bei "dringenden" bestellungen aus dem internet und dem zusätzlichen streik der post.

Darum war ich nochmal so nett und hab dir einen link zur Streikinfo dazu gesetzt.

Kam die lieferung denn noch am wochenende oder erst heute?

Das Geld ist morgen beim Empfänger, das stimmt. Aber der Poststreik. Niemand kann dir sagen, wann dein Paket eingeht. Hättest lieber doch zu einer Apotheke fahren müssen oder eine wählen, die Hermes oder DPD als Paketdienst nimmt.

zelli196
Fragesteller

Ok dann warte ich mal ab. Dankeschön :)

Ich würde mich zumindest in der momentanen Situation nicht darauf verlassen das dein Medikament bis zum Wochenende da ist.

Fünf Minuten in einer Apotheke anhalten dauert genauso lange wie online bestellen. Das einzige dafür ist, dass man sich bewegen muss. Also geh lieber nächstes mal besser zur Apootheke, dann kannst du sicher sein dein Medikament rechtzeitig zu bekommen!

zelli196
Fragesteller

Klar, sehe ich genau so! Bin nur momentan im Abistress und dachte deshalb ich bestelle es halt zur not im Internet^^

Das geld müss erstmal bei dem Anderen auf dem Konto sein, dann wirst erst verschickt. Da die Post streikt wird es wohl sehr knapp ..