Wie lange dauert die Kastration eines männlichen Kaninchens?

6 Antworten

Das sollte in 15 bis 45 Minuten erledigt sein. Allerdings beinhaltet es bei Kleintieren immer gewisses Risiko, da sie z.B. aus der Narkose nicht mehr aufwachen könnten.

bei meinem kaninchen hat es inkl narkotisieren ca 30 minuten gedauert,er hat hinterher ein mittel zum wach werden bekommen. ich hab dafür sonderrabatt bekommen,weil ich auch 2 hunde und 6 katzen habe und daher sonderpreise bei unserer tierärztin bekomme. ruf am besten beim tierarzt an und frag nach,aber es dürften zwischen 30 und 50€ werden. dein kaninchen wird nach der op gleich fressen müssen,um den stoffwechsel in gang zu halten,gib ihm also unbedingt etwas heu und ein bischen körnerfutter mit in die box,bevor du es beim tierarzt abgibst. vielleicht kannst du im wartezimmer warten,vielleicht kannst du es auch nach ein paar stunden abholen,das mußt du vorher mit dem tierarzt absprechen. die wunde wurde mit einem selbstauflösenden faden genäht.

Bei meinem Kaninchen hats nicht lang gedauert, morgens hingebracht, mittags wieder abgeholt. Das hat 50€ gekostet und ja ich glaube, es wird mit Fäden zugenähnt.

Danach darfst du 1 Woche lang keine Sägespähne im Stall haben, nur Heu/Zeitung/Handtuch.

Bei meinem Kater (inklusive Beinwunde säubern) hats 30 Minuten gedauert, inklusive Fahrt zum Tierkrankenhaus, Behandlung und zurückfahren. Also nicht lange.

Es wird zugenäht mit Fäden die sich selber auflösen, Kosten sind verschieden, nicht über 50€ würd ich meinen. Große Wunden wirst du da auch nicht sehen, wird ja alles abgeklemmt.

Die Op selber dauert etwa 20 Minuten. Dazu kommt aber noch die Narkose und die Aufwachzeit.

Die kleinen Schnitte werden eigentlich vernäht.

Kostenmäßig liegt es zwischen 35 und 50€. Manchmal auch etwas mehr