Wie lange dauert die Kastration eines männlichen Kaninchens?

7 Antworten

bei meinem kaninchen hat es inkl narkotisieren ca 30 minuten gedauert,er hat hinterher ein mittel zum wach werden bekommen. ich hab dafür sonderrabatt bekommen,weil ich auch 2 hunde und 6 katzen habe und daher sonderpreise bei unserer tierärztin bekomme. ruf am besten beim tierarzt an und frag nach,aber es dürften zwischen 30 und 50€ werden. dein kaninchen wird nach der op gleich fressen müssen,um den stoffwechsel in gang zu halten,gib ihm also unbedingt etwas heu und ein bischen körnerfutter mit in die box,bevor du es beim tierarzt abgibst. vielleicht kannst du im wartezimmer warten,vielleicht kannst du es auch nach ein paar stunden abholen,das mußt du vorher mit dem tierarzt absprechen. die wunde wurde mit einem selbstauflösenden faden genäht.

Das sollte in 15 bis 45 Minuten erledigt sein. Allerdings beinhaltet es bei Kleintieren immer gewisses Risiko, da sie z.B. aus der Narkose nicht mehr aufwachen könnten.

Bei meinem Kater (inklusive Beinwunde säubern) hats 30 Minuten gedauert, inklusive Fahrt zum Tierkrankenhaus, Behandlung und zurückfahren. Also nicht lange.

Es wird zugenäht mit Fäden die sich selber auflösen, Kosten sind verschieden, nicht über 50€ würd ich meinen. Große Wunden wirst du da auch nicht sehen, wird ja alles abgeklemmt.

Was möchtest Du wissen?