Wie lange dauert der Winter noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ab Mitte März wird es deutlich wärmer..

Ein paar Tage Winter und schon kommen die Klagen. Versuch Dich mal an die Zeit vor 1 Jahr zu erinnern - da ist das doch jetzt noch harmlos!

helrich  31.01.2012, 21:21

Ist übermorgen nicht der so genannte "Murmeltiertag"? ;o))

Hosenbeine  01.02.2012, 08:58

harmlos nicht wenn man sich anschaut was die nächsten Tage auf uns zu kommt

Wer hat dir erzählt, dass der Winter (die Kälte) bis Mai gehen soll? Ein Meteorologe war das sicher nicht, den seriöse Wetterkundler machen keine solchen Prognosen.

Bekanntlich sind Wettervoraussagen nur für ein paar Stunden (vielleicht für drei Tage) möglich. Da wir erst den 31. Januar haben, kann man allenfalls sagen, dass nächste Woche voraussichtlich noch nicht 30 Grad im Schatten herrschen werden.

Merke: Es ist normal, dass es im Winter kalt ist.

Wer hat Dir denn DIESEN Schwachsinn erzählt? NIEMAND weiß, wie das Wetter in 2 Wochen sein wird - erst recht nicht, wie das Wetter im** Mai** sein wird.

Die jetzige Kälte ist in Deutschland für Februar ganz normal, aber bis Mai wird diese sibirische Kälte GANZ SICHER nicht anhalten - eher 2 Wochen.

Mai wäre bisschen lang, es ist der 21. März :)

Enqelchen18
Fragesteller

ich weiss .. - ich hab mich auch gerade gewundert :o

Chromatid  31.01.2012, 21:09
@Enqelchen18

Naja, die Jahreszeiten laufen seit dem letzten Jahr sowieso nicht wie sie sollen, von daher lass dich überraschen. Offiziell ist es aber der 21. März.