Wie lange dauert der Tarifwechsel?

3 Antworten

Solche Fragen musst du mit deinem Anbieter klären, das kann dir hier niemand beantworten. Sorry, aber meinst du das der zuständige Mitarbeiter von 1&1 hier im Forum unterwegs ist und dir auf diesem Weg die Frage beantwortet? Anrufen oder Mail schicken und Frage stellen oder warten bis die Auftragsbestätigung kommt, da steht in der Regel alles drin.

HerrXYlp
Fragesteller

Hat sich auch alles schon geklärt. Ich habe nicht gewusst, das dies in der Auftragsbestätigung steht. Außerdem habe ich hier keinen 1&1 Mitarbeiter erwartet,sondern lediglich nach Leuten gesucht, die mit einem 1&1 Tarifwechsel Erfahrung haben ;) Danke dir für deine Antwort...

grossbaer  11.01.2016, 10:17
@HerrXYlp

Kein Problem, gern geschehen. War auch nicht böse gemeint von meiner Seite. Doch im Grunde kann dir keiner hier bei so etwas helfen, auch wenn er schon Erfahrung mit einem Tarifwechsel hatte, denn das ist bei jedem Kunden anders.

Steht in der Auftragsbestätigung

HerrXYlp
Fragesteller

Okay danke für die Antwort, schaue gleich mal nach :)

Brot454  11.01.2016, 07:29

in der Regel mindestens 2 Wochen bis 4

Ich hatte damals bei 1&1 auch (telefonisch) von 16 auf 50Mbit/s gewechselt. Die Änderung war bei mir innerhalb eines Tages aktiv.

Kleiner Tipp am Rande:
Falls ihr einen veralteten Tarif besitzt, solltet ihr nachsehen, ob dieser preislich an einen der besseren Tarife hinkommt. Wenn ja, genügt meistens ein Anruf beim Provider und ihr bekommt ggf. den besseren Tarif zum selben Preis. (ihr müsst meistens aber einer Vertragsverlängerung in Kauf nehmen)

HerrXYlp
Fragesteller

50000er ist leider das höchste was meine Gegend hergibt. Das passt aber. Also danke für deine Nachricht :) Wünsche dir nen schönen Montag!