Wie lange dauert der Schulwechsel mitten im Halbjahr?

2 Antworten

Ich hab mitten im Schuljahr gewechselt. Wenn du das deinem Klassenlehrer sagst wird eine Konferenz einberufen. Wenn die Mehrheit der Lehrer dem zustimmt das zu machen, kannst du wechseln. Das ging bei mir wirklich schnell das war in 2 Wochen über die Bühne. Aber ich warne dich du musst gute Gründe vorbringen können um mitten im Schuljahr wechseln zu können (Mobbing, etc.). Ich wünsche dir trotzdem viel Glück :)

Das wird wohl ziemlich unterschiedlich sein, das kommt auf die Schnelligkeit der Schule an.

Ich selbst habe zum Halbjahr vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt und das ging recht schnell, ich glaube nach einer Woche war ich in der neuen Klasse.