Wie lange dauert der Hustensaft , bis er wirkt?

3 Antworten

30 bis 45 Minuten.

Hier mehr Tipps. Gute besserung

  • Inhalieren mit Kamille
  • selbstgemachten Zwiebelsaft trinken
  • wenig sprechen
  • Schal tragen
  • Mit Salzwasser gurgeln
  • Ingwertee aus frischer Ingwerzwiebel trinken
  • Nicht rauchen
  • Hühnersuppe essen
  • Erkältungsbad nehmen
  • Salbeibonbons lutschen
  • Hustentee trinken
  • Brustwickel aus gekochten Kartoffeln

Kommt oft drauf an was für Hustensaft aber ich denke mal so c.a ne Halbestunde dann gehts

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Hustensaft und die pille?

Eine Freundin hat normal die pille genommen aber danach noch hustensaft geschluckt. sie hatte am gleichen tag noch sex.. Ihr ist jetz seit tagen schon schlecht. Kann es sein das die Pille durch den Hustensaft nicht wirkt? oder liegt es an was anderem?

...zur Frage

Welches Hustenmittel oder welcher Hustensaft wirkt wirklich?

Ich hatte kürzlich solchen Spitzwegerich-Hustensaft, aber ich bemerkte Null Wirkung. Außer dass das Zeug verdammt süß schmeckte. Kann mir jemand sagen, welches Hustenmittel oder welcher Hustensaft wirklich etwas hilft?

...zur Frage

wie lange dauert es bis ibuprofen wirkt?

Hi, Habe gerade eine ibuprofen 400 gegen die schmerzen an meinem kürzlich moperierten fuß genommen. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange es dauert bis die wirkt!?!

...zur Frage

Braune Stücke in der Spucke (Speichel)?

Hallo Zusammen,

ich bin 21 (m) und sehr starker Raucher (2 Schachteln am Tag). Mein Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören und habe mir auch schon professionelle Hilfe genommen, jetzt muss geschaut werden, was ich am Besten mache. Vielleicht habt ihr auch eine Idee?

Seit ein paar Wochen habe ich tagsüber vorallem morgens leicht braune Spucke und braune "Fetzten" drin :( Jetzt mache ich mir Gedanken ob es schon etwas schlimmes ist oder einfach der Teer, der sich von der Lunge löst. An sich beim Atmen habe ich wenig Probleme, nur wenn ich tief einatme manchmal ein brummen in der Lunge. :( Husten eigentlich keinen!

Ich weiß das ich aufhören muss und bin auf dem Besten Weg mit einer Therapie dahin!

Nur was könnte das sein? :(

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was kann ich noch nehmen, dass mein Husten vergeht?

Ich habe seit letztem Wochenende Halsschmerzen und bringe den Husten einfach nicht weg.

Ein paar Mittel habe ich schon genommen.

Vielleicht weiss jemand hier noch etwas, was gut wäre und mir bald möglichst helfen könnte.

Vielen Dank schon zum voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?