Wie lange dauert das? Schwarzer Gürtel

2 Antworten

Im Allgemeinen musst du pro Gürtel 1/2 Jahr rechnen, davor darfst du niormalerweise nicht die Prüfung ablegen, also werden das sicher ein paar Jahre

Ich habe auch mehrere für meinen Grünen in Judo gebraucht

danielhisili
Fragesteller

Und wovon hängt die dauer ab ? :)

DARGBERR  12.02.2015, 22:49
@danielhisili

Einerseits wie viel du trainierst und Fortschritte machst andererseits auch vom jeweiligen Verband.

Bei Judo darf man zum Beispiel frühestens nach einem halben Jahr einen Gürtel machen, also auch zwischen zwei Gürteln muss ein halbes Jahr liegen, außer man legt bis zu zwei am selben Abend ab, was erst ab gelb( weiß--> weiß/gelb--->gelb) geht

Hallo danielhisili,

  1. kann Dir das Dein Trainer sicher am besten beantworten und
  2. wirst Du es vermutlich nicht bis zum schwarzen Gürtel schaffen, wenn das Deine Hauptmotivation ist.
danielhisili
Fragesteller

War nur so aus Interesse, mein ziel ist es der beste zu werden , so komisch es sich auch anhört :)

judgehotfudge  12.02.2015, 23:16
@danielhisili

An Selbstvertrauen scheint es Dir jedenfalls nicht zu fehlen. Hoffentlich steht Dein Trainingseifer dem nicht nach. ;-)