Brazilian Jiu Jitsu lernen.?

4 Antworten

Es spricht nichts gegen Bewegung und Sport wenn du körperlich fit bist. Schau, dass du mit einem erfahrenen BJJler trainierst. Dieser kann sich im Normalfall auch dir anpassen und will dich nicht wie ein junger Wilder von der Matte fegen.

Solange du keine Rückemprobleme hast und einigermaßen gelenkig bist geht das mit 50 noch. Du wirst zwar kein Wettkämpfer mehr aber als reines Workout geht das solange du noch am Boden rumkrabbeln kannst.

will ich auch demnächst machen :D im Brazilian Jiu Jutsu werden oft auch "Fitness-Programme" enthalten sein.

MOVEMENTBASE879  24.01.2020, 11:00

Glaub mir: BJJ ist Fitnessprogramm genug 😉

Auch wenn die Frage 2jahre her ist trotzdem eine antwort:

Bjj (Brazilian jiu-jitsu) ist grundsätzlich im Jedem alter zugänglich....also "Grundsätzlich"

Falls du Rückenprobleme/Smerzen hast ist Bjj die wohl schlechteste Enscheidung..

Auch Armprobleme können dich einschrenken.

Aber falls du nichts davon auf dich zutrifft kannst du damit natürlich anfangen.

Hier ein Dojo:

https://www.dragongym.co

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung