Wie lange dauert das bearbeiten eines Mietangebots beim Jobcenter?

3 Antworten

Das hängt vom Bearbeiter ab.

Da kannst du innerhalb 48 Std. schon eine Zu- oder Absage bekommen oder es dauert auch mal 3 - 4 Wochen.

Am besten gleich mehere einreichen, damit es sich wenigstens lohnt

Userxx8
Fragesteller

Auch wenn ich hinzu schreiben dass sie es bitte innerhalb einer Woche bearbeiten sollen weil die Vermieterin es braucht

KleinesHasi85  02.05.2024, 09:52
@Userxx8

Ja, die sind da schmerzfrei auf dem Amt. Wenn du pech hast, bekommst du zwar die Zusage, aber es ist dann für den Vermieter zu spät

Wenn du aber einen Guter Bearbeiter beim Amt hast, wird er dir innerhalb einer Woche eine Antwort geben.

Kann ein paar Tage bis mehrere Wochen dauern.

In Einzelfällen auch Monate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Kann 1 Tag dauern. Kann sich aber auch gerne mal bis zu 1 Monat ziehen.