Wie lange dauert das? :(( (frage)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Pudding erst abkühlen lassen, bevor du ihn in den Kühlschrank stellst. Man sollte nie etwas Heisses da rein stellen. Bis er richtig durchgekühlt und fest ist, dauert es einige Stunden.

Lass den Kühlschrank einfach zu. Das ständige Öffnen und Schliessen kostet dich unnötig Strom. Oder wie Gina02 schon sagte, iss ihn warm - schmeckt auch. LG

Gina02  31.05.2011, 12:11

grins!:))) Bei mir hat er eh´keine Chance, kalt zu werden, Biggi!

Biggi1963  31.05.2011, 13:23
@Gina02

Und ich esse keinen - der macht dick. He he.....

Biggi1963  31.05.2011, 16:59
@painlessx

Ich danke dir, painlessx :-))) Ich hoffe, der Pudding hat dir geschmeckt?

painlessx
Fragesteller
@Biggi1963

hab den pudding noch nicht gegessen :x aber später werde ich ihn essen.. ist irgendwie nicht so fest :( ?

Biggi1963  31.05.2011, 19:47
@painlessx

Vielleicht hast du zuviel Milch genommen? Man sollte auch das Pulver auch immer zuerst mit nur ein wenig Milch anrühren und dann erst in die heiße Milch geben. Hast du das so gemacht?

der pudding hätte erst etwas abgekühlt sein müssen, bevor du ihn kühl stellst. Ist es wackelpudding? wenn ja, dann dauert es ca. 3-4 stunden, bis er fest ist. ich bereite den wackelpudding abends zu und wenn er etwas abgekühlt ist, stelle ich ihn abends in den kühlschrank und morgens ist er dann bombenfest

Bis der Pudding richtig fertig ist, also richtig kalt und nicht mehr so flüssig, dauert es schon ein paar Stunden. Du musst dich also einfach gedulden. Der Pudding wird nicht schneller hart, wenn du dauernd in den Kühlschrank schaust ;-)

Wenn du´s absolut nicht erwarten kannst, dann iss ihn einfach warm!!! Wenn du ständig den Kühlschrank aufmachst, kostet´s unnötig Strom und dauert zwangsläufig länger mit dem Festwerden! Gut Ding will Weile haben!

Keile einen Stuhl fest unter den Griff des Kühlschranks, das dauert ungefähr 2 - 3 Stunden!