Wie lange dauert bei Media Markt die Warenlieferung?

4 Antworten

Das hängt von der Vorrätigkeit der Ware ab. Wenn MM selbst auf die Lieferung wartet kann das dauern.

BiBo85
Fragesteller

Und warum können sie einen dann nicht vernünftig darüber in Kenntnis setzen?
Vor allem, wie schwer kann es bitte sein, 3 Nintendo Switch Spiele versandfertig zu machen? Gerade die sollten die eigentlich immer auf Lager haben.

maja0403  25.08.2021, 08:58
@BiBo85

Wann Ware geliefert wird liegt nicht in den Händen von MM. Die sind genauso auf die Lieferanten angewiesen wie jetzt du auf die Lieferung von MM.
Durch corona gibt es etliche Verzögerungen, vor allem aus dem chinesischen Raum. Nicht nur in Form von fertiggestellten Artikeln sondenr vor allem auch in Form von Bauteilen, sodaß die Produktion nicht wie vorgesehen läuft und die auslieferbare Stückzahl somit geringer ist.

Was stand denn dabei als du es bestellt hast? Da steht ja immer ein Zeitfenster wann es geliefert werden soll.

BiBo85
Fragesteller

Gar nichts. Zumindest nicht dass ich wüsste. Ich bekam nur per Mail die Bestätigung, dass die Bestellung bei denen eingegangen ist und bearbeitet wird und dass ich eine weitere Mail bekommen würde mit der Versandbestätung und ner Rechnung, welche aber bereits via PayPal beglichen ist. Und auf diese Mail warte ich jetzt vergebens.

LisamagPferde04  25.08.2021, 08:57
@BiBo85

Auf der Artikelseite steht immer ein Datum. Da kannst du einfach mal nachgucken ob die Artikel noch verfügbar sind oder ggf. Längere Lieferzeiten angegeben haben.

Ansonsten stand in meiner Bestellbestätigung auch immer das geplante Lieferdatum.

1-2 Tage vor der Zustellung kam dann immer die Versandbestätigung.

Nikita540  29.08.2021, 23:34
@BiBo85

Das kann sich etwas Verzögern

Ich hatte mal ein Monat länger warten müssen.

Ärgerlich nur in Zeiten von Corona leider jetzt öfter. Auch bei anderen Händler

Sie dauert mindestens einen Tag

BiBo85
Fragesteller

Es sind bald 7 (5 ohne Wochenende) und man hat noch nichts gehört.

Das kommt ganz drauf an.

Ist die Ware vorrätig, wie ist der Versandweg usw. Manchmal hängt das auch beim Auslieferer fest. Wer liefert denn? DHL, DPD, HERMES......usw? Daran kann es auch liegen.

Normalerweise wird man bei Online-Bestellungen auch informiert, wann die Ware versendet wird.

Du kannst hinschreiben oder dort anrufen.......

BiBo85
Fragesteller

Ja und genau darauf warte ich jetzt seit Tagen. Der "Service" ist auch überhaupt keine Hilfe, weder per E-Mail noch telefonisch.