Wie lange dauert Android Programmierung zu lernen?

3 Antworten

Wenn man nicht programmieren kann sollte man nicht mit App-Programmierung anfangen. Man müsste die Sprache (Java), OOP Konzepte und die API gleichzeitig lernen. Das ist fast unmöglich.

Also, sowas wie Android-Programmierung gibt es nicht. (Falls Du nicht vorhast, bei Android zu arbeiten :-)). Es gibt Spiele-entwickel-Sprachen, sehr viele. Was ich Dir empfehlen kann für den Anfang: Java, C+ oder C++. Davon gibt es Bücher, kannst Du ganz leicht bestellen und kaufen. Für den Anfang ist es einfacher, Spiele fürs PC zu programmieren, nach Deinen ersten dehnbaren Fortschritten kannst Du Dich auf mobile Geräte "wagen". VG, HeadDogReturner

Ok, vielen Dank aber ich hab schon ein Buch, was mir aber nicht wirklich hilft. :-)

0

Auf developer.android.com gibt es viele Tutorials für Anfänger. Gerade mit Java habe ich mir am Anfang auch schwer getan. Einfach durchhalten und wenn es nicht geht eben nach anderen Tutorials schauen.

Programmier Begriffe

Hallo,

ich verstehe leider etwas in meinem Programmierbuch nicht.

Meine Fragen:

1.Was ist ein "Polymorphie"?

2.Was ist ein "boolean"?

3.Was ist "get" und "set"?

Ich weiß, das kann ich eigentlich er "googeln", aber da ich ein Angänge bin, vertehe ich das leider wirklich nicht.

PS: Wenn ich meine App irgendwann mal (für Android) programmiert habe, dann muss ich doch die Programmierung die ich in Eclipse geschrieben habe, doch kompilieren (übersetzten) oder? Aber mit was muss ich die Programmierung dann übersetzten? Brauche ich dafür ein Programm, wen ja, welches?

Vielen Dank!

Liebe Grüße Moritz

...zur Frage

Programmieren mit 2GB RAM und Intel Atom?

Hallo,

programmiert jemand gelegentlich Java oder Android Apps (in kleinem Maßstab) mit nur 2 GB Arbeitsspeicher, oder mit einem Intel Atom Prozessor oder sogar mit einer Kombination aus beidem? Funktioniert das einigermaßen, oder dauert das Kompilieren so lange, dass es keinen Spaß mehr macht?

Danke für die Antworten, Grüße, jettchen

...zur Frage

Programmierung Schulweg

Hallo, ich interessiere mich für Software Entwicklung und Programmierung und würde gerne Programmiersprachen lernen. Und wollte fragen welchen Schulweg gehen sollte? Also ich bin jetzt auf der Realschule und wollte wahrscheinlich Fachabitur machen.

LG Jan

...zur Frage

Android App Design-Möglichkeiten

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, ob es außer XML noch andere Möglichkeiten gibt, eine Android App zu designen- Also fürs Layout und eigene Buttons etc.

Danke im vorraus.

mapexmarspro

...zur Frage

Wie lange dauert die PPL(A)?

Hallo Community, Ich interessiere mich für die PPL(A) "pilotenlizenz aeroplane".

Bin aber erst 15Jahre.

Aber welchem Alter ist diese Lizenz zu erwerben und wie lange muss dann dafür lernen?

Bitte um hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Kosten für XML Programmierung?

Hallo zusammen,

mir ist völlig bewusst, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, ich möchte auch lediglich einen groben Richtwert.

Thema XML Programmierung: Wenn ich eine Internetseite habe und eine IBE darauf haben möchte, wie hoch wären circa die Kosten? Ich habe davon keine Ahnung, ich bin der Mann für Marketing und Vertrieb.

Zum Umfang: Es handelt sich um einen Mietwagenvermieter, zu dem eine Schnittstelle programmiert werden soll, um Preise, Bedingungen und Angebote abzufragen und auch zu buchen. Es geht um ca. 60 - 70 Stationen mit ca. 25 Kategorien.

Kann eine grobe Richtung bzgl. Preis nennen? Wenn nicht, kann man Aussagen zum Zeitaufwand machen? Die Stundensätze sind mir bekannt.

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass es schwierig ist, den Aufwand einzuschätzen. Aber evtl. hat hier jemand ähnliches umgesetzt bzw. in Auftrag gegeben und kann einen groben Richtwert nennen.

Danke für Antworten ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?