Wie lange dauert Android Programmierung zu lernen?

3 Antworten

Also, sowas wie Android-Programmierung gibt es nicht. (Falls Du nicht vorhast, bei Android zu arbeiten :-)). Es gibt Spiele-entwickel-Sprachen, sehr viele. Was ich Dir empfehlen kann für den Anfang: Java, C+ oder C++. Davon gibt es Bücher, kannst Du ganz leicht bestellen und kaufen. Für den Anfang ist es einfacher, Spiele fürs PC zu programmieren, nach Deinen ersten dehnbaren Fortschritten kannst Du Dich auf mobile Geräte "wagen". VG, HeadDogReturner

keptain1998
Fragesteller

Ok, vielen Dank aber ich hab schon ein Buch, was mir aber nicht wirklich hilft. :-)

Auf developer.android.com gibt es viele Tutorials für Anfänger. Gerade mit Java habe ich mir am Anfang auch schwer getan. Einfach durchhalten und wenn es nicht geht eben nach anderen Tutorials schauen.

Wenn man nicht programmieren kann sollte man nicht mit App-Programmierung anfangen. Man müsste die Sprache (Java), OOP Konzepte und die API gleichzeitig lernen. Das ist fast unmöglich.