Wie lange dauern Kontaktlinsen?

4 Antworten

Genau, Kontaktlinsen müssen an deine Augen angepasst werden. Eine gründliche Untersuchung (mit Vorgespräch etc.) dauert ca. eine halbe Stunde. Dann kommt es drauf an, was du für Linsen brauchst. Müssen sie individuell angefertigt werden, dauert es ein paar Tage, vielleicht auch etwas länger. Kannst du Standardlinsen tragen und der Optiker hat sie vorrätig, bekommst du sie gleich. Wenn er sie bestellen muss, kann auch das ein paar Tage dauern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Ich habe jetzt schon seit drei Jahren Kontaktlinsen. Habe immer bei Fielmann bestellt/gekauft. Die Vermessung hat bei mir 10 Minuten gedauert. Dann hatte sie alle Werte. Bei mir waren sie innerhalb der nächsten Woche da. Rechne mit Ca 5-7 Tage. Für die Lieferung und Herstellung. Bin Super zufrieden mit den Service bei denen und das Preis Leistungsverhältnis stimmt dort.

Ich bin einfach in eine Drogerie gegangen und habe mir erstmal Kontaktlinsen in der selben Stärke wie meine Brille sie hatte geholt. Meines Wissens nach sind die da auch sehr viel günstiger und sie passen trotzdem.

bei mir gings so: bin zum optiker, hab in 10min meine augen ''vermessen'' lassen. dann haben sie mir die passenden linsen gegeben .. fertig :D