Wie lange darf man bei der Ausbildung zur MFA krank sein?

3 Antworten

Wenn Du in den ersten 6 Wochen Deiner Anstellung krankgeschrieben bist, muß Du das unbedingt der Krankenkasse melden, da es da keine Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber gibt. Du bekommst Lohn abgezogen und die Krankenkasse bezahlt Dir Krankengeld.

Wenn du noch in der Probezeit bist könnten sie dich Kündigen, nach der Probezeit dürfen es ca 10% sein um für die Prüfung zugelassen zu werden

Wenn's dir nicht besser geht, nochmals zum Arzt. Ob sie dich kündigen oder nicht, kann dir hier leider keiner sagen.