Ich mache eine Ausbildung zur MFA mit der Berufsschule. Werde ich in den Ausbildungsjahr Geld bekommen ?

2 Antworten

Wenn Du eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer Arztpraxis machst, dann wirst Du von dort als Auszubildende bezahlt. Mir ist neu, dass man solche eine Ausbildung auch ausschließlich in einer Berufsschule machen könnte. Die Schule würde dich sicher nicht bezahlen. Vielleicht könntest Du aber eine Bafög-Förderung bekommen (Schüler-Bafög).