Wie lange darf ich weiche Monatslinsen am Tag tragen, ohne Schäden im Auge zu bekommen?

3 Antworten

Darüber müsste dich dein Optiker eigentlich aufgeklärt haben.
Es gibt Linsen, die sollte man nur ein paar Stunden am Tag im Augen haben (bei Sport etc.), diese sind dann meist günstiger. Bei den "normalen" Linsen sind es etwa 10 Stunden. Gönne deinen Augen aber auch mal Ruhe, wenn du z.B. sowieso nur alleine zu Hause bist, ruhig mal die Brille tragen :)

Schäden dürftest du eigentlich nicht so schnell bekommen. Es gibt Leute, die sie wirklich täglich und dann den ganzen Tag drüber tragen. Aber das kommt auch immer drauf an, wie gut du diese verträgst. Dazu raten würde dir aber sicher keiner.

Müsste auf der Monatsverpackung der Linsen stehen zb