Wie lange darf ich die Pille verspätet nehmen?

4 Antworten

Bitte deine Trauzeugin / beste Freundin oder sonst eine enge Vertraute, die Pille an dem Abend mitzunehmen und dir zu geben.

Ich wünsche Dir eine tolle Hochzeit und viel Glück für Eure Ehe.

Hallo

Bei der Swingo kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere langjährige  Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, weil man die Swingo  bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nix für ungut - liest denn heutzutage niemand mehr die Packungsbeilage?

Da stehen doch alle relevanten Informationen drin.

Deine Swingo hat (wie in der Regel jede Mikropille) eine Toleranz von 12 Stunden zum Nachnehmen einer vergessenen Pille.

Innerhalb dieses Zeitfensters garantiert der Hersteller weiterhin Schutz.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das steht in der Packungsbeilage, die man ausführlich lesen sollte, wenn man ein neues Medikament nimmt....