Wie lange darf ein Westie spazieren gehen?

5 Antworten

Westies sind sehr ausdauernde Spaziergänger... Du kannst mit einem gesunden ausgewachsenen Tier schöne Tagestouren "abklappern"...

Oder geht es dir darum zu erfahren wie lange du mit einem Welpen unterwegs sein kannst???

Beispielsweise machst du mit einem 3 Monate alten Welpen so ca. 8 Gassi-Gänge, nach jeden Füttern, nach jedem Schlafen usw. usw. - und dann macht man vielleicht 2 - 3 mal eine Hunde-Runde daraus von etwa 20 Minuten - das kann man dann wöchentlich steigern...

Wenn er ausgewachsen ist , solange er will . Ein normal-gesunder Hund der nicht übergewichtig ist , geht gerne ne Stunde rennen. Normal sieht man einem Hund das aber auch an wann er nicht mehr mag und kann sich dann ja darauf einstellen . Wichtig ist es wenn es warm ist genug Wasserstellen ein zu planen oder Wasser und einen Reisenapf mit zu nehmen .

Bei Welpen sollte sich die Bewegung pro Gassirunde auf 5 Min pro Lebensmonat beschränken .

LG

Hi,

also spaziern geht gut und gerne 2 Stunden im gemütlichen Tempo, dann machen die meisten dicht. Ein höheres Tempo macht ein Westie nicht lange mit und zum Joggen ist er nicht zuletzt wegen der kurzen Beine ungeeignet. Das bedeutet aber nicht, dass er beim Spielen nicht richtig Stoff gibt.
Westie-Welpen sollten nur sehr kurz und in bekannter Umgebung ausgeführt werden. Wenn es jedoch regelmäßige Pausen gibt und er sich mit seinem "menschlichen" Rudel rumtreiben kann, hält er auch längere Touren durch. Man muss dem Hund nur immer wieder seinen Freiraum und Erholungsphasen bieten.

https://www.youtube.com/watch?v=DfPys6K7YTE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch einem Westie sollte die Gelgenheit geboten werden, sich richtig auspowern zu können.

hallo ! ich habe auch einen westie und gehe gerne mal in den wald spazieren, aber nach einer halben- bis dreiviertel Stunde ist schluss. Dann bleibt er auf der stelle stehen und lässt sich auch mal gerne tragen ;-) LG