wie lange braucht wasser zum gefrieren?

8 Antworten

kommt auf die temperatur an, auf die menge an wasser, was meinst du mit gefrieren, vollständig oder nur die oberfläche, ob es fließt oder steht, was alles im wasser drin ist..hm. und nu? .)

Kommt auf die unten geschriebenen faktoren an: 1.- Reinheit des wassers ( mineral %) 2.- Atmosphear druck, 3.- unterschieds hitze ( delta H ) 4.- Oberflaeche ( flaeche wo isolation nicht ist oder am geringesten ist)

Wie Mismid auch sagt : "Zwischen 1 Sekunde und Jahren ...alles möglich"

kommt auf die Temperatur der das Wasser ausgesetzt ist, der Wasserausgangstemperatur, das Volumen und die Oberfläche an und dem Material, der zwischem dem Wasser und der Luft liegt. Bei 5 Grad gefriert Wasser nie. Zwischen 1 Sekunde und Jahren ...alles möglich

kommt auf die Ausgangstemperatur an. Kochendes Wasser braucht etwas länger als lauwarmes oder kaltes...

Malkia  09.11.2008, 15:20

Unter gewissen Bedingungen gefriert warmes Wasser sogar schneller als kaltes.

bis es kalt genug ist...draußen ist es z.B. kälter als nachts...