Wie lange braucht man um seinen Ex zu vergessen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Ich würde hier nicht den Begriff den Ex Partenr zu vergessen benutzen, erheblich sinnvoller ist die Formulierung die Geschehnisse um den Ex Partner zu verarbeiten und das kann durchaus sehr unterschiedlich sein, zumal es auch von der Dauer und der Qualität der Beziehung abhängt und natürlich auch von den Gründen und dem Verlauf der Trennung. Daneben kommen natürlich auch noch diverse Fähigkeiten im Umgang mit Enttäuschungen hinzu und ganz allgemein das sogenannte Naturell des betroffenen Protagonisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unikor97
22.08.2015, 18:26

Besser hätte man es nicht schreiben können :)

0

Das läßt sich so pauschal nicht sagen. Kommt auf die Dauer, auf die Qualität, auf den einzelnen Menschen an. Kann sehr schnell gehen, kann aber auch Jahre dauern. Unter Umständen vergisst man einen Ex nie, denn er gehörte ja zu Deinem Leben dazu. Also warum vergessen? Er wird immer Dein Ex bleiben.

Leg dich da nicht fest und sage dir nicht: Yeah nur noch 3 Monate dann hab ich ihn/sie vergessen. Ss braucht so lange es braucht, Natürlich gibt es Sprichwörter wie: 1/4 von der verliebten Zeit hat man Liebeskummer. Wenn du 2 Jahre auf ihn/sie standest/zsm warst dann 2x1/4=1/2 Jahr aber auf so etwas würde ih ncihts geben sonst bist du noch enttäuscht und fragst dich warum du dann immer noch Liebeskummer hast. Du merkst es doch eigentlich selber wie man bemerkt das man jmd vergisst: du dnekst weniger an ihn, du stalkst ihn niht mehr auf whatsapp und co, dir ist egal ob er/sie ne neue(n) hat isw. Viel glück beim vergessen :)

Ich bin seit paar Tagen nicht mehr mit meinem Freund zusammen und es kommt immer drauf an wie lange ihr zusammen wart und was ihr erlebt habt

Kommt auf dich, die Länge der Beziehung, die Stärke der Liebe an... Ist bei jedem anders. Genau sagen kann dir das niemand.

Sowas kann man doch nicht festlegen! Das ist doch keine Regel oder so:) das kann unterschiedlich lange dauern:)

Dafür gibt es kein Zeitfenster. Zwischen 1 Tag und 1 Leben ist alles möglich.

Unterschiedlich, hängt davon ab, ob du schluss gemacht hast oder er, wie lange die Beziehung gedauert hat, wie wichtig sie dir war, etc...

Das kann ewig dauern hab das problem zurzeit auch also ich bin grade bei tag 63...

Aber was hilft ist drüber zu reden also wenn du jemanden zum reden brauchst schreib mich einfach an :)

Na du bist vielleicht gut. Jeder Mensch ist doch anders. Einer dreht sich um und sagt.....das war's, der andere knabbert 1 Jahr dran rum. Aber immer denken, dass er nicht der Einzige  ist, der in deinem Leben eine Rolle spielen kann.

Das kommt auf dich an. Wenn du zu Hause sitzt und dich bemitleidigst ewig. Geh raus, unternimm mit Freunden was. Das hat jeder schon mal mitgemacht.

Die einen 2 Stunden, andere 2 Monate, änder 2 Jahre, andere nie. Da ist jeder unterschiedlich und das kann man nicht pauschal beantworten

Hey :)

Erstmal...falls das dich betrifft tut mir.das sehr leid für dich...und leider kann ich dir aus Erfahrung sagen...nie!...Das Problem ist es gibt immer Dinge die dich an ihn/sie erinnert...hoffe konnte helfen :)

LG Tobi

277,35 Tage normalerweisse. Kann aber auch um 2Tage abweichen.

Das ist Unterschiedlich. Ich wurde vor einem Monat aufs übelste von einer Frau verarscht. Ich habe es immer noch nicht aus dem Kopf.

Sowas kann lange dauern, bei mir fast ein Jahr, war das längste bis jetzt.

bei jedem unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?