Wie lange braucht man um Niederländisch zulernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie sprachbegabt du bist. Der eine lernt es ruckzuck. Der andere bricht sich beim Lernen einen ab. Auch ist es ausschlaggebend, ob du evtl. schon etwas die Frage beherrscht, und woher du kommst.

Ein Norddeutscher der perfekt platt spricht, braucht nicht viel lernen.

Am besten lernst du eine Sprache, wenn du eine Weile in dem Land wohnst.

Eine andere Sprache beherrschtst du aber erst richtig, wenn du auch in dieser Sprache "Denken" kannst.

5 Stunden x 52 Wochen = 260 Stunden. Damit kommt man schon ziemlich weit. Und ist man im Stande um mit Holländer zu sprechen und zum Beispiele Briefe schreiben zu können. Weil ich Holländer bin, weiss ich das man diese etwa 260 Stunden braucht um eine Sprache zu beherrschen. Selbst musste ich auf die Schule neben Niederlandisch auch Deutsch, Englisch und Französisch lernen. Und das mit 12 Jahren. Übrigens ist meine Sprache nicht so schwer zu lernen und zu sprechen. Daneben ist natürlich schön das es in unseren Sprachen Wörter gibt, die (fast) das gleiche sind. Zum Beispiel : Bier, Geld, Licht, Papier, usw. Viel Erfolg !

Kommt drauf an WIE du lernst, und wie schnell DU eine Sprache lernst.

Ich z.B. hab nur ein paar Mal in der Woche Dänisch gelernt und konnte das nach zwei Jahren schon ganz pasabel sprechen..

Dänisch oder Niederländisch lernen? :)

hey:) ich überleg mir gerade ob ich dänisch oder Niederländisch lernen soll. Was ist eurer Meinung nach leichter bzw. sinnvoller ist zu lernen. Dabei ist auch noch zu beachten, dass ich ebenfalls über Schwedisch-Kentnisse verfüge und Dänisch ja ziemlich änhlich dazu ist..

...zur Frage

Singen lernen? Wie lange?

Wie lange braucht man bei einer Gesangsschule um sehr gut zu singen und wo man auch große unterschiede hört? Wenn man 1 mal pro woche für 1 stunde geht? Reicht 1 Jahr oder 2?

...zur Frage

Kann man Niederländisch autodaktisch lernen? Als Deutscha, der sich selbst als sprachlich sehr begabt sieht würde ich es gerne autodidaktisch lernen?

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

...zur Frage

Flämische DVDs zum NL lernen?

Ich lerne derzeit viel Niederländisch, da ich nach der Schule dort das Lehramt studieren möchte, und dafür etwa B2 Niveau erreichen muss.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Harry Potter DVD Box gekauft, bei der unter Sprachen auf Amazon ganz klar Niederländisch stand. Doch schließlich waren bis auf Teil 7.2 alle nur auf Flämisch abspielbar.

Ist das egal? Ich hab jetzt gelesen, dass es einige Unterschiede gibt. Sollte ich es dann einfach trotzdem gucken, oder bringe ich mir damit zu viel falsch bei?

...zur Frage

Wie kann ich schnell mehr oder weniger fließend niederländisch lernen?

Habe Familie dort und waren lange nicht da und fahren nächsten ferien hin

...zur Frage

Niederländisch lernen-schwierig?

Ist niederländisch schwierig zum lernen? Ich kann Schweizerdeutsch, Englisch, Französisch (alles perfekt.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?