Wie lange braucht man, um eine Animation zu erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer zu sagen, es kommt natürlich auf die Teamgröße, die Erfahrung und den Aufwand an. Wenn man das alleine machen würde, würde man für einen einzigen Film viele viele vieeele Jahre brauchen. Für ein dreiminütiges Video, wenn man es alleine macht und intensiv dran arbeitet, kann man mit einigen Wochen rechnen. So ein kurzes GIF könnte man an einem Tag schon schaffen.

Naja schwer zu sagen aber es braucht definitiv schon lange denn man muss ja eine skizze machen und das braucht manchmal bisschen lange da manche irgendwann die Motivation verlieren so wie ich häufig aber je mehr leute in ihrem Team sind desto schneller geht es aber das alleine zu machen braucht Zeit also wenn sie mal Cartoonist/in werden wollen wünsche ich ihnen viel glück

Ich weiß nicht ob das ein Kindheits Traum ist

(Ich bin 11)

Aber ich möchte mal meine eigene Serie/Film/Cartoon animieren wenn ich älter werde.

Ist ganz unterschiedlich.

Ich hab mal ein Gif gemacht sehr kurz, einfacher Zeichenstil usw. und das hat schon nen halben Tag gedauert!

Dann muss man auch wissen wie viele Bilder man jeweils Zeichnet und und und

Es dauert allgemein seeeehhhrr lange

(falls es dich interessiert es is dieses http://katarina-kirishiki.deviantart.com/art/Gif-Me-568018735)

Noobface  31.01.2022, 09:38

Kann ich absolut verstehen ich hatte für ein 9 sekündiges video 3 tage gebraucht