Wie lange braucht man um 6 kg muskelmasse aufzubauen?

8 Antworten

Du musst ja viel Zeit haben. Ob das mit der Muskelmasse klappt, ist trotzdem fraglich. Wozu brauchst Du die eigentlich? Wie wäre es mit mehr Gehirnmasse? Ist manchmal vorteilhafter!

Das hängt davon ab, zu welchem Typus zu gehörst. Einige Menschen können relativ rasch Muskeln zulegen, bei anderen bringt auch intensives Krafttraining nur bescheidenen Erfolg.

man kann mit einem richtigem trainingsplan und ernährungsplan sehr schnell gute ergebnisse erzielen. ich empfehle dir dich in einem entsprechened forum anzumelden, z.b. muskelschmiede.de bin ich selbst angemeldet ;) ließ dich en bischen im archiv ein und stell ruhig fragen und lass dir tipps geben

Sportlicher Körper - Muskelaufbau - Hardgainer

Hey, Ich bin eher dünn und möchte schon seit langem mehr Sport betreiben. Ich bin (leider?) Hardgainer, für alle die nicht wissen was das ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Hardgainer Da es sehr schwierig ist als Hardgainer Muskelmasse aufzubauen, habe ich Angst etwas falsch zu machen und nichts zu bewirken. Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht? Ich würde auch meine Ernährung umstellen usw. würde aber auch gerne sichbare Ergebnisse erzielen. Ich bin ein Junge, 15 Jahre alt, 170 groß und wiege etwa 52 kg. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ausgleichssport zum Joggen um Muskeln aufzubauen?

Mein Orthopäde hat mir geraten, neben Reiten und Joggen noch einen Sport zu machen. Ich soll Bein- und Rumpfmuskulatur aufbauen. Leider habe ich überhaupt keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen, schwimmen ist auch nichts für mich. Was gibt es für Alternativen?

...zur Frage

Muskelmasse nach 2 wochen pause

Hey zusammen ich habe eine frage trainiere so ca. 3 bis mal die Woche im 3 er split. bin 173 cm gross und 70 kg schwer. Meine Frage durch einen Aufenthalt im ausland muss ich auf das Training verzichten und das 2 Wochen nun verliere ich da viel Muskelmasse? also sieht man da von Auge was? oder wie kann ich das verhindern? Lg und danke schon mal.

...zur Frage

ich verstehe folgendes bei diesem kalorienrechner nicht könnt ihr mir es erklären?

https://www.foodspring.de/kalorienrechner

man soll angeben wieviele trainingseinheiten man in der woche absolviert. wenn ich jetzt 3 angebe, also ich geh 3mal die woche joggen, dann verbrauche ich laut diesem kalorienrechner 71 kalorien mehr am tag. ist das richtig so? ich dachte beim joggen würde man deutlich mehr kalorien verbrennen.

...zur Frage

ICh geh super gern joggen aber ich Krieg viel zu schnell Muskelkater?

Ich geh super gern joggen aber Krieg super schnell Muskelkater in den Waden kann man das irgendwie ändern? Das stört mich einfach

...zur Frage

Baut man fett in muskelmasse um?

Einige sagen das man beim trainieren im Fitnessstudio fett in muskelmasse umbaut und manche sagen das das nicht funktioniert das das umgewandelt wird.

Ich geh nähmlich 2 mal die woche zwei mal ins Fitnessstudio und zwei mal laufen und merke nicht soo starke Erfolge.(bin 16, ca 160cm, wieg ca 45kg und bin ein Mädchen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?