Wie lange braucht man um 4 km zu laufen.

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hay, bin heute das erste mal gejoggt nach 2 Jahren .. ich bin nicht wirklich sportlich aber habe die 4km in 22 Minuten geschafft.. habe sogar eine Pause gemacht die ca 2 Minuten betragen hat :) LG

Wenn Du noch nie gelaufen bist, dann ist die erste Frage wieviel km schaffe ich ohne stehen zu bleiben. Aber i.d.R. sollte man 6-7 Minuten pro km rechnen bei ungeübten und/oder gemütlichen Läufern.

Hier findest Du ein paar Tipps:

http://www.runnersworld.de/einsteiger

also, ich bin nicht soo sher sportlich, ganz normal fit, würd ich sagen undd ich brauchte heute beim ersten Mal knapp 25 Min., allerdings auf etwas mehr als 4km

ehm wir sind gestern vom fußball das erste mal laufen gegangen und haben für ca 3.2 km um die 17 mintuen gemacht (sind locker gelaufen)

dann dürfte 4 km auch für dich zwischen 22-30 mintuen machbar sein

für 1 km brauchste schätzungsweise 10 min (wennde davon 4 laufen muss), das x4 = 40 min

Es kommt drauf an wie du Läufst... Jeder hat sein eigenes lauftempo. Aber ne 3/4 Stunde würd ich auch etwa tippen. mann kanns aber auch in ner halben Laufen.

Ist ein einfaches Rechenexempel: bei 7 min pro km: 4 x 7 = 28 min (sehr langsam) bei 6 min pro km: 4 x 6 = 24 min (langsam) bei 5 min pro km: 4 x 5 = 20 min (mittel) bei 4 min pro km: 4 x 4 = 16min (schnell) bei 3 min pro km: 4 x 3 = 12 min (sehr schnell)

also ich bin auch nur realtiv sportlich und lauf mit ein bisschen anstrenung 7km in 36min

wenn du sportlich bist brauchst du vllt 22 minuten..

Normal gehen pro km 10 bis 15 Minuten.

20 min bis 30min Das Kann ich nicht schaffen
Bin Auch sportlich aber spiele nur fußball :)

hey bin 14 und lauf die 4km wenn ich gas geb in 25-35min..

Was möchtest Du wissen?