Gute Laufzeit für 4 km?

3 Antworten

Also sorry das soll jetzt keine Beldeigung sein oder so aber meine Mum und mein Opa laufen 26-28min auf 4km und ich 23-24min. Aber ich denke es liegt daran das du sozusagen erst angefangen hast mit dem laufen. Wir laufen mittlerweile seit ca ein bisschen mehr als nem Monat. Aber wie meine Namensvetterin schon sagte du musst dich gut mit deiner Zeit fühlen.

LG Nele

Hallo Nico,

das ist doch tatsächlich schon eine tolle Laufzeit. Platz nach oben ist da natürlich immer... jedoch muss das Tempo schon ziemlich flott sein für 4 km in 28 minuten... ich würde mich nicht so sehr an irgendwelchen werten richten... mache etappen training... damit kannst du deine kondition steigern... und laufe regelmäßig und steigere dein Tempo oder deine Strecke. Jedoch dürftst du übrigens bei deiner Größe und diesem Gewícht auch ein wenig zunehmen (mal so ganz nebenbei)!! LG Nele

Ich bin 12, wiege 39kg bin 1,5m und laufe 4 km in 19 min. Aber fürs erste mal nicht schlecht