Wie lange braucht man für 750 km zu Fuß?

6 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Person und ihr Lauftempo drauf an. Die einen schaffen mehr Strecke in kürzerer Zeit als andere, die weniger Strecke in der selben Zeitspanne schaffen.

Für 750 km zu Fuß gehe ich Mal, bei einem normalen Gehtempo, von etwa 5-10 Tagen Dauer, ohne Pause, aus. Wie lange es konkret dauert, hängt zusätzlich von der Dauer der Pausen und der jeweiligen Tagesform ab. Insofern sollte man auch immer noch Pufferzeit einplanen, falls es Mal zu ungewollten Verzögerungen kommen sollte.

Gruß

Wenn du die Strecke normal läufst (4kmh) und am Tag 12 Stunden unterwegs bist, brauchst du für diese Strecke 15-16 Tage.

Kannst du dir doch ausrechen. Beispielsweiße joggst du mit 15km/h machst du einfach 750:15= 50.

also würdest du in der Theorie bei durchgehen 15km/h ohne pause und geschwindigkeitsveränderung 50 stunden brauchen.

joggen oder gehen?

wenn du 12min pro km brauchst benötigst du insgesamt 9.000min für 750km und das wären 150h = 6,25 Tage

ohne pause

Das kann man nicht sagen,wenn keiner weiß wie schnell du unterwegs bist. Ansonsten würde ich mit ca. 5-6 Tagen rechnen