Wie lange braucht man zu Fuß...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, als ich angefangen habe zu walken (gemütlich und normale Schrittgeschwindigkeit) habe ich für eine Strecke von 2,8km 35 Minuten benötigt. Also denke ich wenn du normal gehst und du ca 3 Km zu "überwinden" hast, müsstest du dies locker in 35 - 40 Minuten schaffen. Sonneneinstrahlung beachten, da kann es sogar etwas länger sein. LG :)

Was habt ihr denn alle für Schrittgeschwindigkeiten, sogar beim "Walken"?

Ein einigermaßen guter Schritt, und du gehst ca. 6-7 km in der Stunde. Deine Strecke sollte also locker innerhalb einer halben Stunde zu bewältigen sein.

also, normale Schrittgeschwindigkeit sind so 3,5 - 4 km/h... dann brauchst du für deine 2,5-3km ca. 45 Min.

LG

Turnschuhe oder High Heels? Bei Heigh Heels musst du eventuell noch einen Umweg in zur orthopädischen Klinik einrechnen.

wenn du normal gehst, sind es 4 km in der stunde

also für 2,5 km wirst du eine gute halbe stunde brauchen (ca. 35 bis 40 minuten)