Wie lange braucht ein Paket von Deutschland in die Schweiz?

1 Antwort

Ich würde mir noch keine Sorgen machen. Der 4. war ein Freitag, mit ein bisschen Pech ist es übers Wochenende noch in der Filiale geblieben. Bei internationalen Sendungen, egal wie kurz die Distanz zu sein scheint, würde ich mir unter zehn Werktagen keine Sorgen machen.

Sonst beim Absender die Sendungsnummer erfragen und ggf. bei der Post nachfragen.

klaus23
Fragesteller

Kostet die Sendenummer etwas? Und kann man die nicht nur dann haben wenn man bestellt?

Ansegisel  10.12.2015, 16:52
@klaus23

Die Sendungsnummer kostet nichts und wird bei DHL-Paketen (nicht bei Päckchen oder Briefen) auomatisch vergeben. Kam die Mail von DHL oder vom Absender (ebay-Verkäufero.ä.)?

klaus23
Fragesteller
@Ansegisel

Ja vom Absender dort stand aber keine Sendungsnummer.

Ansegisel  10.12.2015, 17:00
@klaus23

Ich würde erstmal freundlich nach einer Sendungsnummer fragen und erst etwas deutlicher auftreten, wenn es nicht im Laufe der nächsten Woche eintrifft. Manchmal dauert das einfach, da die Schweiz kein EU-Gebiet ist und dementsprechend manchmal noch etwas langwierige Verfahren bei Postsendungen eintreten.