Paket bestellen ohne name?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es noch die Möglichkeit des "Postlagernd" gibt.

Du musst aber Deine persönlichen Daten beim Bestellen angeben. Und auch die Post wird Deine Identität überprüfen. Schließlich können die ja nicht irgendwem Dein Paket aushändigen.

"Postlagernd" ging auch mit Alias, der dann auf der Sendung stand.

Postlagernd geht nur für Briefsendungen.

Für alles andere braucht es mindestens den korrekten Vor - u. Nachnamen, denn bei der Abholung muss man sich ausweisen.

An eine Poststation liefern geht- aber einen Namen braucht' s schon.