Wie lange braucht ein I-Pad zum Aufladen?

3 Antworten

Von Experte Babelfish bestätigt

Wie lange es braucht, hängt von vielen Faktoren ab. Da wäre das iPad mit Akku Kapazität und auch maximalen Leistung beim Aufladen. Dazu ist auch das verwendete Netzteil relevant.

Das iPad 9. Generation hat z.B. ein 32,4 Wh Akku. Wenn man den Akku mit 5W auflädt, würde es theoretische 6,5 Stunden dauern. In der Praxis wird es noch etwas länger sein.

Die maximale Ladegeschwindigkeit zu Modell ist nicht bekannt. Falls 20W unterstützt werden, wäre es theoretische 1,6 Stunden für eine volle Ladung.

Vor allem wenn der Akku fast voll ist, wird das Laden reduziert. Aus eigener Erfahrung reduziert Apple es extrem. Das iPad 9. Generation mit 20W dürfte dann eher bei 2 Stunden oder noch etwas mehr voll sein.

Mein iPad Pro 11" hat auf der Rückseite 20W zum Aufladen stehen. Mit einem 65W Netzteil wurden allerdings 38W aus der Steckdose entnommen. Diese aufgedruckte Grenze stellt also nicht unbedingt das Maximum dar. Die gesamte Ladezeit habe ich nicht gemessen. Ich würde es so auf 1h bis 2h einstufen.

Bei allen iPad Modellen, die Apple in ihrem Store anbietet, ist ein 20W Ladegerät beigelegt. Die Geräte werden also mindestens 20W unterstützen. Als grobe Erwartung sollte das iPad dann 2h bis 3h voll sein.

Hier gab es z.B. ein Test zum iPad 2021 (9. Generation). Es hat mit dem 20W Ladegerät 2 Stunden und 45 Minuten für eine volle Ladung gebraucht.

Das kann ich schlecht sagen, weil ich es immer nachts lade und es nicht mitbekomme. Aber einmal hab ich geschaut wie viele Minuten es für 1% gebraucht hat. Es waren 10min…

Einmal hat es in 1,5 Stunden 50% geladen. Es kommt halt glaub ich immer drauf an, wie voll es ist, wenn du es lädst. und vlt welches Modell. Ich hab noch nie drauf geachtet. Aber wenn ich es heute lade, schreib ich dir und sag dir mal Bescheid : )

Allgemein kann man sagen, dass diese dummen Apple-Teile lange brauchen.

LG : )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe selber ein Apple iPad (9.Generation) für die Schule
FancyCreeper04  28.01.2024, 13:52

Weißt du schon welches Modell du willst?

Kommt drauf an, welches Modell. Bei meinem iPad (7th Generation) lade ich es manchmal den Tag über auf (ca. 12h) und es hat dann 80 % (von 0 %).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung