Wie lange braucht die Post von Spanien nach Deutschland?

6 Antworten

Na ja, das kommt darauf an, wo es abgeschickt wurde und wo der Empfänger ist. Und ob es an einem Wochenende oder Wochenbeginn aufgegeben wurde. Ich habe es erlebt, dass ein Brief aus Barcelona am nächsten Tag in Berlin war, aber ich habe es auch erlebt, dass eine Ansichtskarte aus einem kleinen Kaff bei Cadiz nach einem deutschen Dorf sieben Tage und einmal sogar drei Wochen brauchte.

raingirl
Fragesteller

oh , naja ich meinte von madrid nach einer stadt in der nähe von bremen.

SetzKuss  10.10.2010, 15:43
@raingirl

Da sollte ein Brief in zwei bis drei Werktagen ankommen. Der geht zuerst ins Briefzentrum von Madrid, von dort per Flieger ins deutsche Briefzentrum Frankfurt am Main oder Hamburg, von dort nach Bremen und in den regionalen Zustellbezirk. Pakete entsprechend länger, wobei es beim Paket noch unterschiedliche Tarife, also auch unterschiedliche Beförderungsdauer gibt.

ericMalaga  09.11.2010, 13:07

Ansichtskarten werden bei hohem Aufkommen zurückgestellt. Briefe werden bevorzugt, weil wichtiger. Normalerweise sind Ansichtskarten und Briefe von Südspanien in 2 Tagen in Deutschland. Im August dauern Ansichtskarten länger.

Brief vom Festland 2 bis maximal 3 Arbeitstage. Ein Paket eine Woche. Vor Weihnachten gelten andere Zeiten. Im August gelten für Postkarten andere Zeiten.

Das Witzige: von Deutschland nach Spanien dauert es deutlich länger, weil Deutschland nicht alles per Luftpost verschickt, Spanien schon. Da können Pakete 3 Wochen und weitaus länger (Amazon Buchsendung) dauern.

vom festland aus paket ca. 4-5 tage

brief: ca. 3 tage

raingirl
Fragesteller

danke :D

2 bis 3 Werktage, wenn nicht gerade irgendwelche Festtage sind, dann kann es auch mal länger dauern. Und wenn es von oder nach einem kleineren Dörfchen kommt, dann kann es auch mal länger dauern, weil da die Uhren langsamer ticken ;)

Bei mir aus Albir bei Alicante mehr als eine Woche