Wie lange braucht die Polizei?

2 Antworten

Hängt von Einsatzort, Einsatzstichwort und den verfügbaren Kräften ab.

Ein Beispiel, wie man das beeinflussen kann: https://blog.burhoff.de/2010/11/7584/

Zwischen wenigen Minuten und auch wenn es dumm läuft bis zu 2 oder gar mehreren Stunden. Kommt eben immer darauf an, was los ist also welche Situation die Polizei erforderlich macht. Ich selbst hatte einmal die Polizei telefonisch um Hilfe gebeten, die sagten mir "wir kommen!" und nach 3 Stunden waren die immer noch nicht da und ich rief wieder an. Daraufhin sagte mir der Politi Mann am Telefon, "Wir haben aktuell keine Eisatzkräfte frei!". Die tauchten dann auch nie auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung