wieviele Fahrstunden braucht man?

7 Antworten

also ich arbeite seid einigen Jahren bei einer Fahrschule und kann nur sagen, dass es ganz vom Fahrschüler abhängt der eine braucht mehr, der andere weniger. Normalerweise sagt man das der bundesweite Durchschnitt bei 36 Stadtfahrten liegen plus die 12 Sonderfahrten, trotzdem liegt es daran wie gut einer ist. Wir haben Fahrschüler die haben 4 Stadtfahrten gehabt, haben aber auch Fahrschüler die brauchten mehr als 60!!!!! wichtig ist es locker sein, konzentriert sein und keine Angst vorm Fahren haben.

gruß Lakis

Das hängt zum Großteil vom Fahrschüler selbst ab. Wer sich anstrengt, wird belohnt. Eine Umfrage des Fahrlehrerverbandes Baden-Württemberg hat ergeben: Junge Frauen brauchen im Durchschnitt 33, junge Männer 29 Fahrstunden. Eine Insider-Formel lautet: Lebensalter x 1,5. Für einen 18-Jährigen bedeutet dies 27 Fahrstunden. Klar: Billiger ist es, diese Zahlen zu unterschreiten. Das darf aber niemals auf Kosten der Verkehrssicherheit gehen. Merke: Zu wenig Fahrstunden = zu viel Prüfungs- und Unfallrisiko. Außerdem: Eine Festlegung der Stundenzahl des praktischen Fahrunterrichts gibt es - mit Ausnahme der Sonderfahrten - nicht. Erst wenn der Fahrschüler die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, darf der Fahrlehrer die Ausbildung abschließen.

Wieviele Fahrstunden sind Vorgeschrieben?

Was ist die mindest Anzahl der Fahrstunden die man machen muss

...zur Frage

Wie viele Fahrstunde ohne Sonderfahrten muss man durchschnittlich machen?

Morgen hab ich mein 12. Fahrstunden und ich kann Auto fahren. Blinken, Schalten etc. außer Parken und Wenden.

Kann ich die Fahrstunden überspringen und auf meine Sonderfahrten zu machen ist das möglich?

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden (Autoführerschein) benötigt man im Durchschnitt?

Mich würde interessieren wie viele Fahrstunden (Autoführerschein) man heutzutage OHNE die 12 Sonderfahrten durchschnittlich benötigt. Natürlich weiß ich auch, dass die Zahlen schwanken werden, da dies auf das Können des jeweiligen Schülers ankommt. Danke - LG

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?