Wie lange brauchen Afghanistans Taliban um zu kapieren, dass sie ohne westliche Hilfe ziemlich alt aussehen?
denn ihre muslimischen Freunde bringen's wohl nicht.
9 Antworten
Wer kommt denn auf die Idee, dass die Taliban westliche Hilfe überhaupt wollen, beziehungsweise sie Aufgrund der Hilfe bereit wären ihren Weltpolitischen Ansichten zu ändern?
Es ist westliche Hybris zu denken, dass alle Länder nur darauf warten die Westlichen Weltanschauungen zu begrüßen und umzusetzen.
Natürlich finde ich die Wickelmützen und ihre Auslegung der Islamischen Religion gerade im Bezug auf Frauen fragwürdig, aber geht es uns tatsächlich etwas an?
Man kann versuchen auf Diplomatischem Wege etwas zu erreichen, aber sowas braucht Zeit um Vertrauen aufzubauen, siehe Willy Brandts Politik der 70iger Jahre. Diplomatie ist mittlerweile das Problem gerade in der Deutschen Außenpolitik, denn wir versuchen immer noch mit erhobenem Zeigefinger und Oberlehrermanier die vermeintlich Rückständigen Länder zu belehren. Das das nicht funktionieren kann, ist der Teil der o. g. Hybris. In anderen Ländern werden Diplomaten tatsächlich in Diplomatie ausgebildet, beherrschen die Sprache des Landes in das sie entsandt werden, kennen die örtlichen Gebräuche ect.
Bei uns werden Diplomaten nach Parteibuch entsandt und nach fünf Jahren dürfen sie ihren Job wieder räumen, also gerade dann, wenn sie ein wenig verstanden haben wie die Bevölkerung tickt.
Traurig aber wahr, der gesamte sogenannte Globale Süden nimmt Deutschland nicht mehr für voll, auch und gerade wegen den angelegten Doppelstandarts unserer Regierungen der letzten Jahre.
Das werden sie nie.
Sie sind ideologisch religiös so verblendet, daß eine andere Weltanschauung nicht akzeptabel ist.
Sie betteln, wie alle islamsichenn Länder die kein Öl haben und machen dann was sie wollen.
Das sind viele Länder nicht mehr bereit zu akzeptieren.
Denen ist ihr Aussehen egal. Außerdem sehen sie sowieso alt aus.
Nachtrag für Skywalker:
Besser so?

Dass ich das gezielt ausgesucht habe, kommt dir wohl nicht in den Sinn.
Davon gehe ich aus. Es fragt sich nur, wofür du es gezielt ausgesucht hast.
Natürlich, um nicht die typischen woken Kommentare zu bekommen.
Warum natürlich und was sind woke Kommentare?.
Wer die richtigen Kommentare wünscht, muss sich gezielt ausdrücken.
Tu nicht so, als wüsstest du nicht ganz genau, worum es geht. Aber ich hab dir mal ein Bild ergänzt.
Muslime haben nie Freunde, nur Brüder und diese helfen sich auch nicht gegenseitig, im Gegenteil, sie bringen sich gegenseitig um.
Ich finde diese Bild eher kontraproduktiv. Auch wenn er etwas wild aussieht.
ich finde es rührend, wahrscheinlich freut er sich, ein Eis für seine kinder zu haben.