Wie lange brauchen Äpfel zum Wachsen?

3 Antworten

Also einerseits braucht es etwa 2 bis 6 Wochen bis du die ersten resultate siehst. Allerdings wirst du keinen Tafelapfel bekommen, sondern einen sogenannten wildapfel. Der bringt einen guten Stamm und gesunde Wurzeln. Und je nach Wildsorte dauert es bis zu 10 Jahren. Auf den Wildapfel müsstest du einen sogenannten Edelreiser aufpfropfen. Und ganz wichtig: nur die waagrechten Äste geben früchte.

Äpfel wachsen?? Erst einmal wird es doch ein Bäumchen. Du brauchst auch nur die Kerne in die Erde tun und nicht den Apfel! Viel Glück :-))

Ich hoffe, daß der Apfelkern reif war. Sonst passiert nämlich nichts. Das Keimen erfolgt innerhalb weniger Tage. Nach 14 Tagen solltest Du schon die Keimblätter sehen. Manchmal dauert es aber auch 4 Wochen.Das hängt vom Wetter ab. Bei Wärme geht es schneller. Du erwartest aber wohl keine besondere Qualität vom späteren Bäumchen? Sonst solltest Du Dir eine veredelte Sorte kaufen.

hund verrückt nach äpfeln.

hi, meine hündin(12 jahre alt) liebt äpfel! man kann im haus kein apfel essen ohne das sie nicht vor einem steht und laut bellt! heute hat sie sogar aus einer apfelkiste(war vorhin einkaufen) ein apfel raus genohmen und in ihren korb getragen und gefressen. ist das normal das ein hund äpfel isst? und ist es überhaubt gut für die??

...zur Frage

Was kann ich mit Äpfeln machen?

Also ich mag Äpfel nicht sehr gerne, aber etwas wie z.b. Apfelmus mag ich da schon eher. Und ich wollte jeden tag einen Apfel essen, also kennt ihr ein Rezept oder sowas damit sich der geschmack von Äpfeln ändert aber trotzdem alle Vitamine und so enthalten bleiben.

...zur Frage

Wieso keimen meine Granatapfelkerne nicht?

Hallo Leute, habe vor ca. über einer Woche Granatapfel Kerne, ohne zu trocknen, in Dünger reingetan. D.H. Kerne aus der Frucht rausgeholt, Fruchtschleim abgewaschen und entfernt. Nun halte ich die Kerne täglich feucht doch da tut es sich nichts. Laut dem Youtube Video von Detlef Römisch funktioniert diese Wariante, aber nur bri mir kommt nicht raus. Die Kerne sind ca. 1 cm in der Erde und schimmeln nicht. Dauert es nur einbißchen länger oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Äpfel schmecken nach Zigarette?

Hallo, Hab mir grad einen Apfel angeschnitten und wie meim letzten Mal das selbe Phänomen: Er schmeckt, als hätte ich zumindest passiv ein gequarzt. Aber volle Kanne. Habe das öfter bei Äpfeln, trotz unterschiedlichen Sorten. Kennt ihr das? Woran liegt das? Ich als Nichtraucher finde das echt eklig.. :/

...zur Frage

Maden in Äpfel erkennen

Wie kann man erkennen ob Maden im Apfel sind ? Die aber frisch vom Baum sind! Welche früchte haben noch maden?

...zur Frage

Guter Apfelersatz

Mir ist aufgefallen, dass ich von Äpfeln Verdaurungsprobleme und Pickel bekomme. Was kann ich statt Apfel essen? Ich esse auch gerne Trauben, Melonen und Orangen. Ich habe die Befürchtung, dass mir wichtige Vitamine fehlen, die in Äpfeln enthalten sind. Welches Obst hat ungefähr dieselben Vitamine wie Äpfel?

Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?