Welcher Apfel hat vergleichsmäßig am wenigsten Fruchtzucker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fructoseintoleranz habe ich leider auch.. Aber ich esse trotzdem mal nicht zu oft Früchte, Äpfel und sowas. Bis jetz hat es eigentlich nicht geschadet früher hatte ich das sehr extrem aber heute geht das mit dem Fruchtzucker. Ich merke aber auch wenns meinem Körper zu viel wird.. dann krieg ich oft kopfweh oder mir wird schlecht aber versuche es doch einfach mal. oder fang mit einem halben Apfel an!:)

Summertime17
Beitragsersteller

Fructoseintoleranz ist ätzend :D ich frage da mir immer sehr schnell schlecht wird und ich früher keine Äpfel vertragen habe, Kiwis und so zb doch du hast recht mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren :) aber den tipp mit dem halben Apfel ist gut dann kann ich auf Nummer sichergehen =)

verreisterNutzer  16.03.2013, 09:53
@Summertime17

Ja :) Wie alt bist du denn? Bei mir hat das so mit 8 Jahren angefangen und ich bin jetz 13. Es wurde aber immer besser und in der Pupertät soll sich das angeblich auch sozusagen rauswachsen.

Summertime17
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ich bin jetzt 17 bei mir hat das erst mit 13-14 angefangen und ich könnte manchmal echt alles hinschmeißen das man manchmal so drauf achten muss was man isst ist echt nervig..

Hey.

Also Fruchzuckergehalt hängt weder von Farbe noch vom Geschmack ab. Der ändert isch von Sorte zu Sorte. Boskoop zum Beispiel ist relativ Sauer, ist aber einer der Sorten mit dem höchsten zuckergehalt. Ich würde dir die Sorte Idared empfehlen. Das ist die Sorte mit dem wenigsten Zuckergehalt, welche ich anbaue. Ich hoffe es hilft dir weiter ;)

Summertime17
Beitragsersteller

jup das hilf vielen dank :)