Wie lange brauche ich dorthin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In Mathe nicht aufgepasst, hm?

Also: 45km/h bedeutet, für 45 km brauchst Du 1h. Also brauchst Du für 1km eben (1 : 45)h und somit für 25km eben 25 * (1 : 45) h.

Aufpassen: Da kommen Dezimalstunden raus! Du musst das Ergebnis also noch * 60 nehmen, um Minuten zu erhalten.

t = s/v

Wenn du mit 45 km/h unterwegs bist, dann fährst du in der Minute exakt 0,75 km.

Für 27 km benötigst du dann 0,75 * 27 = 20, 25 Minuten

Nein ! Du musst 27km durch 0,75 km/min teilen und brauchst dann für eine Strecke von 27km bei gleichbleibenden 45km/h genau 36 Minuten.

1

das ist ziemlicher Quatsch !! 0,75 km in einer Minute stimmt, aber wieso multiplizierst du das einfach mit den zurückzulegenden Km?

0
@TimeTraveller68

Ja sorry, verkehrt herum gedacht. Wusste ja, dass irgendwas nicht stimmt - zu heiß heute :-(

0
@manni94

Null problemo. Wo ist denn so heiß heute ? Oder nur allgemein aufsteigende Hitze bei sinkender Motivation ?

0
@soissesnunmal

Südsteiermark, über 30° und über 90% Luftfeuchte - Kreislaufwetter :-((((((((((((((((

0

Das kommt drauf an, ob Du auf dem Weg dorthin einen Freund triffst und noch mit ihm quatscht.

Macht wegen der gleichbleibenden Geschwindigkeit keinen Unterschied.

0

dann ist es aber keine gleichbleibende Geschwindigkeit mehr, so wie in seiner Frage geschrieben. Nur so nebenbei.

0
@TimeTraveller68

Ok, angenommen, er edent noch 12min mit seinem Freund, wie schnell muss er anschliessend fahren, um den Schnitt noch zu erreichen?

Er ist vorher schon 5km gefahren.

0

36  Minuten für 27 km.

Was möchtest Du wissen?