wie lange brauch eine neue hecke bis sie anwächst?

5 Antworten

Ich würde mal viel Geduld haben von heute auf morgen wohl kaum. In einem Jahr ist sie vielleicht so 1 Meter hoch, kommt ja auch auf die Art an.

Wenn die Pflanzen einen guten Wurzelballen hatten und du das Pflanzloch groß genug gemacht hast, sollte die Hecke gut anwachsen. Vergiss das Gießen nicht! wenn von "oben" nichts mehr kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Karin,

wenn Sie in den nächsten Monaten keine Mangelerscheinung
zeigt, ist es ein Zeichen das sie angewachsen ist und die
Chance besteht, das Sie im nächsten Jahr wieder blüht.
opi ehrsam

PS:Welche Arte ist es denn ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut angießen, dann könnte es klappen mit dem Anwachsen. Ich drücke euch die Daumen dass die Pflanzen nicht komplett eingehen.

Nach einem Jahr weisst du mehr. Ausreichend wässern ist wichtig.