Wie lange bleibt Krätze(Scabies)?

3 Antworten

Wie lange dauert es bis die Krätze weg ist?

Zwei Wochen nach der Behandlung sollte es eine Kontrolle beim Arzt geben. Die Therapie ist erfolgreich, wenn eine Woche nach ihrem Ende keine erneuten Hautläsionen und nächtlicher Juckreiz auftreten. Allerdings kann der Juckreiz auch nach der Heilung noch zwei bis vier Wochen anhalten.

Wie man Krätze am besten behandelt | Gesundheitsstadt Berlin
Mirza12345
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort

Mirza12345
Fragesteller

Ab wann ist man dann nicht mehr ansteckend?

Kommt drauf an wie gründlich du bist!

Cremen, waschen, Klamotten, Handtücher, Bettwäsche etc etc etc... waschen waschen waschen ... und am besten sollte sich jeder in der Familie untersuchen lassen sonst steckt ihr euch im Zweifel immer wieder selbst an

Ich kenne Leute die haben über Monate „gekämpft“

Mirza12345
Fragesteller

Ja wechseln täglich alles und duschen auch täglich, meine mutter und schwester haben auch die creme benutzt auch wenn die keine Symptome hatten

Repwf  26.03.2021, 18:19
@Mirza12345

Dann solltet ihr nach gut zwei Wochen fertig sein - aber das Jucken sollte eigentlich mit der Creme schon deutlich besser sein

Mirza12345
Fragesteller
@Repwf

Ja ist es aufjedenfall, bei manchen stellen sogar nicht mehr da

Mirza12345
Fragesteller

Ab wann ist man dann nicht mehr ansteckend?

Wenn du dazu alle Hygiene Regeln beachtest wird das in zwei Wochen weg sein. Muss man sehr konsequent sein

Mirza12345
Fragesteller

Und darf man sich währenddessen mot anderen treffen ohne Körperkontakt?