Wie lange bleibt deutscher Rap noch Mainstream/YT-Trends/Charts, und was könnte/wird ihn ablösen in Zukunft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Chartrap ist im Endeffekt ja nur Popmusik mit Sprechgesang. Das gabs aber nicht erst seit Fanta4 sondern schon viel früher in anderer Form. Seitdem die Keyboards populär wurden. Wurde nur nie so genannt. Sprechgesang wird nicht verschwinden, weil man dafür nicht viel können muss. Popmusik aus dem Keyboard wird auch nicht verschwinden. Das Einzige was sich ändern könnte, ist das inhaltliche Niveau.

Aber wenn wir die ganzen Krisen hinter uns haben, erwarte ich eher nochmal sone Welle von einfacher Partymusik wie in den 80igern und 90igern.

solange bis sie sterben (morgen)